Documentary

Das Spiel mit der Bombe

Date:
Sender:
ARTE, Bayerischer Rundfunk
Kamera:
Martin Kießling
Schnitt:
Martin Kießling
Autoren:
Michael Mueller, Nick Golüke
Produktion:
NGLOW Film and New Media

Das Spiel mit der Bombe

Nordkoreas Weg zur Atommacht und die internationalen Interessen

Sollte der nordkoreanische Diktator Kim Jong Un die Welt an den Rand eines Atomkriegs bringen, dann hat er dies unter den Augen des Westens und mit Hilfe eines internationalen Netzwerks von Atomdealern geschafft. Die Welt war weder blind noch machtlos. Nordkoreas Spiel mit der Bombe hat viele Mitspieler und Zuschauer und ist noch lange nicht zu Ende. Der Konflikt mit den USA, der Kampf Kim Jong Un gegen Donald Trump muss noch nicht das Endspiel sein. Im Hintergrund warten längst Mächte wie Iran, Syrien, Ukraine oder die Hisbollah auf das Ergebnis, um partizipieren zu können.